Motorsport: Testfeld für Ingenieure
Der gelernte Kfz-Mechatroniker Erik Braun, heute technischer Leiter bei Mathol Racing, gibt weitere Antworten auf interessante Themen rund um den Motorsport und technische Weiterentwicklungen an Fahrzeugen.
Diese Website verwendet Cookies
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf |
---|---|---|---|
wire | otto-zimmermann.de | Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. | Session |
cmnstr | otto-zimmermann.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. | 1 Jahr |
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf |
---|---|---|---|
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Tag | |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren | 1 Tag |
Der gelernte Kfz-Mechatroniker Erik Braun, heute technischer Leiter bei Mathol Racing, gibt weitere Antworten auf interessante Themen rund um den Motorsport und technische Weiterentwicklungen an Fahrzeugen.
Erik Braun (im Bild rechts), hat sein Hobby zum Beruf gemacht.
Zimmermann Sonderheft zum Saisonrückblick 2019
Weber: „Die Nürburgring-Nordschleife ist die ultimative Herausforderung, auf die ich mich jedes Mal wieder freue. Jede Runde ist einfach anders. Es gibt immer wieder neue Anforderungen. Dagegen ist der neue GP-Kurs einfach nur langweilig.“
Die Otto Zimmermann GmbH fertigt seit 60 Jahren hochwertige KFZ-Komponenten für den Ersatzteilemarkt. Das Unternehmen produziert seine Produkte auf modernsten Fertigungslinien, die eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren.
Für die Mitarbeiter war es spannend zu erleben, was eine Bremsscheibe aushalten muss.
Der neue Zimmermann-Porsche Cayman, der in der VLN-Klasse VT3 fahren soll, wurde in den vergangenen Wochen weiter aufgebaut und steht kurz vor der Fertigstellung.
Der Zimmermann-Porsche Cayman S, der von Mathol Racing in der VLN eingesetzt wird, erhält gegen Ende der Saison 2019 einen Bruder. Aktuell wird ein neuer Porsche Cayman für die Klasse V3T aufgebaut.
Mathol & Zimmermann: Erfolgreiche Partnerschaft am Nürburgring