Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireotto-zimmermann.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrotto-zimmermann.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum

Aufbau des neuen Zimmermann-Porsche schreitet voran

Das neue Projekt von Zimmermann und Partner Mathol Racing schreitet derzeit zügig voran und steht kurz vor der Vollendung. Der Rollout soll bereits in einer Woche erfolgen. Nach dem der Porsche Cayman (Modell 718) mit dem von der Firma Raceparts CC eingebautem Sicherheitskäfig aus Münster zurückgekehrt war, begannen sofort die weiteren Arbeiten an dem Rennfahrzeug. Der Innenraum wurde lackiert und die zuvor entfernten Karosserieteile wieder angebaut.

Der neue Cayman gehört gemäß dem Reglement der Langstreckenmeisterschaft zu den VLN-Produktionswagen. Diesen seriennahen Fahrzeugen werden nur geringe technische Freiheiten zugestanden. Modifikationen sind im Bereich Fahrwerk möglich, so besitzt der Zimmermann-Cayman ein KW-Fahrwerk. Die Sicherheitseinrichtungen sind vorgeschrieben und auch die Bremsanlage muss dem Serienstandard entsprechen. Hier kommen natürlich Zimmermann-Komponenten, Bremsscheiben und -beläge, zum Einsatz. Die Motoren bleiben gegenüber den Serienmodellen unangetastet.

Anschließend begann die äußere Verschönerung des Cayman. Mit vorbereiteten Folien im Zimmermann-Design wurde das Fahrzeug veredelt. Ein erster Rollout ist bereits für Freitag, 6. September, auf der Nürburgring-Nordschleife vorgesehen.

News