This site uses cookies

We use cookies to offer you an optimal website experience. These include cookies that are necessary for the operation of the site and for the control of our commercial corporate goals, as well as those that are only used for anonymous statistical purposes. You can decide which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the page may be available. You can find further information in our privacy policy.
Details

Necessary cookies help to make a website usable by enabling basic functions such as page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.

NameAnbieterZweckAblauf
wireotto-zimmermann.deThe cookie is required for secure login and the detection of spam or misuse of the website.Session
cmnstrotto-zimmermann.deStores the user's consent status for cookies.1 year

Statistics cookies help website owners understand how visitors interact with websites by collecting and reporting information anonymously.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegisters a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website.2 year
_gatGoogleUsed by Google Analytics to limit the request rate.1 day
_gidGoogleRegisters a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website1 day
Imprint

Racing

Unser Rennsport-Engagement

Who does not know this saying: "Who brakes, loses." - "Wrong," we say. Anyone who brakes properly wins - not only on the road, but also on the race track, not on any racetrack but on the Nürburgring Nordschleife, the so-called "Green Hell".

The Porsche enters the class V6. Only cars close to series production are allowed to start here. So they appear, as they can be found on the street. For the brakes, the teams have a free hand, as long as the same sizes as in the series are used. Of course, the Zimmermann Porsche is equipped with discs from the house.

Driver and race team are highly satisfied with the products. Of course, the experience from racing is used for the continuous product development of brake discs and brake pads at Otto Zimmermann GmbH, so that the high quality requirements for the production of brake parts can be continuously expanded.

The successful technical partnership between Zimmermann and Mathol Racing goes into its fifth year with the 2019 season.

In 2019, the Porsche Cayman S starts in a new design, which immediately gained much popularity.

Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireotto-zimmermann.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrotto-zimmermann.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum

Rennsport

Unser Rennsport-Engagement

Rennsport-Shop: Hier können Sie durchstarten!

Wer kennt diesen Spruch nicht: „Wer bremst verliert.“ – „Falsch“, sagen wir. Wer richtig bremst, gewinnt – und das nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch auf der Rennstrecke, nicht auf irgendeiner Rennstrecke sondern auf der Nürburgring-Nordschleife, der sogenannten „Grünen Hölle“.

Der Porsche tritt in der Klasse V6 an. Hier dürfen nur seriennahe Fahrzeuge an den Start gehen. Sie treten also so an, wie sie auch auf der Straße zu finden sind. Bei den Bremsen haben die Teams, so lange die gleichen Größen wie in der Serie verwendet werden, freie Hand. Natürlich ist der Zimmermann-Porsche mit Scheiben aus dem eigenen Haus ausgestattet.

Fahrer und Rennteam sind mit den Produkten hochzufrieden. Die Erfahrungen aus dem Rennsport werden natürlich für die kontinuierliche Produktentwicklung von Bremsscheiben und Bremsbelägen bei der Otto Zimmermann GmbH genutzt, so dass die hohen Qualitätsanforderungen bei der Produktion von Bremsenteilen immer weiter ausgebaut werden können.

Die erfolgreiche technische Partnerschaft zwischen dem Hause Zimmermann und Mathol Racing geht mit der Saison 2019 in das fünfte Jahr. 

Im Jahr 2019 tritt der Porsche Cayman S in einem neue Design an, das auf Anhieb viel Zuspruch fand.