- 
			
									 Schrägen auf der Reibfläche Schrägen auf der Reibfläche
- 
			
									 Tilgermassen, die der Belagträgerplatte beigefügt werden Tilgermassen, die der Belagträgerplatte beigefügt werden
- 
			
									 Laufrichtungsbindung von Belägen Laufrichtungsbindung von Belägen
- 
		Schrägen auf der Reibfläche  - Симптом:
- 
						Es kommt zu Bremsenquietschen durch Vibration im Bremssystem 
- Причина:
- 
						Eigenkreisfrequenz: Dies ist eine Größe, die die Frequenz einer Schwingung beschreibt, die ein System nach einer einmaligen Anregung (z.B. einem Bremsvorgang) von selbst ausführt. 
- Влияние:
- 
						- Unterschiedliche Schrägen im Reibmaterial unterdrücken Entstehung von Schwingungen in kritischen Frequenzbereichen und ermöglichen gleichzeitig ein sanfteres Ansprechen.
- Die unterschiedlichen Schrägen beeinflussen den Druckpunkt des Belages an die Scheibe dadurch, dass sie bestimmen, wie die Belagkanten mit der Oberfläche der Bremsscheibe interagieren.
- Sollten 2 unterschiedliche Champfer am Belag vorhanden sein, sollte der größere Chamfer immer an der Einlaufseite zur Scheibe verbaut werden.
 
 
- 
		Tilgermassen, die der Belagträgerplatte beigefügt werden  - Симптом:
- 
						Es kommt zu Bremsenquietschen durch Vibration im Bremssystem 
- Причина:
- 
						Eigenkreisfrequenz: Dies ist eine Größe, die die Frequenz einer Schwingung beschreibt, die ein System nach einer einmaligen Anregung (z.B. einem Bremsvorgang) von selbst ausführt. 
- Влияние:
- 
						- Zusatzmassen (Tilgermassen), eliminieren gezielt Schwingungen.
 
 
- 
		Laufrichtungsbindung von Belägen  - Симптом:
- 
						Es kommt zu Bremsenquietschen durch Vibration im Bremssystem 
- Причина:
- 
						Eigenkreisfrequenz: Dies ist eine Größe, die die Frequenz einer Schwingung beschreibt, die ein System nach einer einmaligen Anregung (z.B. einem Bremsvorgang) von selbst ausführt. 
- Влияние:
- 
						- Laufrichtungsgebundene Beläge, bei denen die Einbauposition mit der Drehrichtung der Bremsscheibe abgestimmt ist sind ein wesentlicher Faktor für Laufruhe und gleichmäßigen Verschleiß.
- Sogenannte „Halbmonde“ in den Dämpfungsblechen, die den Druckpunkt des Kolbens beeinflussen und damit auf eine minimale Biegung des gesamten Belages Einfluss haben.
 
 
 
		